Nachruf KH Maurer - Schützenverein Simmozheim e.V.

Sprache Englisch
Sprache Englisch
Direkt zum Seiteninhalt
Schützenverein Simmozheim e.V.
nach unten
Nachruf
OSM Karl-Heinz Maurer
Mit großer Bestürzung mussten wir die Nachricht über den Tod unseres Ehrenoberschützenmeisters, Ehrenmitglieds und Vereinsfreundes zur Kenntnis nehmen. Karl-Heinz Maurer trat unserem Verein im Januar 1978 bei. Nach jahrelanger Tätigkeit als Sportleiter und 2. Vorsitzender wurde er in der Hauptversammlung am 6. Februar 1993 zum Oberschützenmeister gewählt. Er war 21 Jahre im Amt (dienstältester OSM der Vereinsgeschichte), in seiner Amtszeit wurde das erste Schützenhaus abgerissen und unser Heutiges gebaut. Alle unsere Vorstände haben Herausforderungen zu bewältigen, Karl-Heinz hatte mit dem Neubau des Vereinsheims die bislang Größten. Mit Karl-Heinz hat der Verein seine größten sportlichen Erfolge gefeiert, darunter Teilnahme an der 2. Bundesliga Luftgewehr und einige deutsche Meistertitel. In seiner Amtszeit haben wir u.a. das 50jährige Vereinsjubiläum gefeiert, ein Festakt mit großem Rahmenprogramm und vielen Gästen. Karl-Heinz Maurer war im Anschluss an seine aktive Vorstandszeit sieben Jahre Ehrenvorsitzender des Vereins, unsere wertvollste Wissensquelle und ein geschätztes Ehrenmitglied. Er saß mit Stimmrecht im Hauptausschuss, unterstützte den Verein wo er konnte. Karl-Heinz prägte den Verein über sehr viele Jahre wie kein Zweiter, der Verein war sein Leben. Wir alle verdanken ihm sehr viel. Karl-Heinz Maurer starb in der Nacht zum 26. Oktober 2021. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Gesamtvorstand Schützenverein Simmozheim e.V.

Wir sind Teil der Gemeinde Simmozheim
Simmozheim Aktuell (lokalmatador)
Logo Simmozheim
Schützenverein Simmozheim
1963 e.V.



Eulhart
75397 Simmozheim
+49 7033 2334
Schreiben Sie uns
Zurück zum Seiteninhalt